NLP-SommerCamp
Was ist das NLP-SommerCamp? 
- 7 Tage NLP life erfahren
- 7 ausgewählte NLP-Themen kennenlernen
- begleitet und moderiert von (je nach Teilnehmeranzahl bis zu 7 Trainern
- plus interessantes Abendprogramm
- plus offizielles NLP-Diploma (INLPTA)
Wie kam es zu der Idee des NLP-Sommercamps?
Wie einige von Ihnen vielleicht wissen, produziere ich seit Anfang 2005 eine Reihe von Audio-Sendungen (sog. “Podcasts”) zum Thema NLP & Kommunikation. Diese Sendungen haben durchschnittlich 6.000 – 8.000 Hörer pro Sendung. Nun baten mich im letzten Jahr eine Reihe von Hörern, darum, eine Art Workshop zu kreieren, in dem man NLP einmal sehr kompakt und dennoch mit Tiefgang kennenlernen konnte. Damit war das NLP-Sommercamp geboren, das erstmalig mit 60 Teilnehmern im August 2007 stattfand.
Die Resonanz auf diesen Workshop war so grandios, das wir uns entschlossen, nun (fast) jedes Jahr ein NLP-SommerCamp zu veranstalten.
Das Format:
Jeweils am Vormittag finden Impulsvorträge im Plenum statt – nachmittags trainieren die Teilnehmer unter Traineranleitung in Kleingruppen und zusätzlich gibt es am Abend noch optionale fachübergreifende Veranstaltungen und Events.
Die Teilnehmer:
Sie haben bisher noch relativ wenig praktische Erfahrung mit NLP und möchten das Neurolinguistische Programmieren einmal intensiv und kompakt kennen lernen‚ oder Sie haben bereits NLP-Kenntnisse und wollen diese vertiefen, oder Sie haben einfach Lust, in einer “Camp-Atmosphäre” mit vielen Gleichgesinnten zusammen zu kommen, zu trainieren, auszuprobieren und zu experimentieren‚ …und dabei noch jeder Menge Spaß zu haben.
Aus dem Inhalt:
- Was ist eigentlich Neurolinguistisches Programmieren (NLP)?
- Realität und Wirklichkeiten – wie mentale Modelle unser Verhalten bestimmt
- Schnell und nachhaltig guten Kontakt aufbauen (Rapport, Pacing, Leading, (Mis-) matching
- Grundlos gut Laune – State Control und Emotionsmanagement (Ankertechniken und Submodalitäten)
- Wie Menschen ticken – Selbst- und Fremderkenntnis mit den NLP-Meta-Programmen
- Wer fragt der führt – schnell auf den Punkt kommen mit dem Meta-Modell der Sprache
- Mit Sprache zaubern – hypnotische Sprachmuster mit dem Milton-Modell
Termin: 2010 wird es kein NLP-Sommercamp geben, da unser Camp umgebaut wird. Den Termin für das Camp 2011 werden wir frühzeitig bekanntgeben.
Ort: Camp am Vogelsberg
Trainer: je nach Gruppenstärke bis zu 7 Trainern, außerdem haben wir eine ganze Reihe von interessanten Referenten für die Abendveranstaltungen eingeladen.
Unterbringung: Sie sind in modernen 6-8 Bett-Zimmern direkt in unserem Seminarzentrum untergebracht.
Zertifikat: Sie erhalten nach dem NLP-Sommercamp das offizielle NLP-Diploma der International NLP Trainer Association (INLPTA)
——————————————————————————————————————————
