Der NLP-Business-Master-Kurs (17 Tage / Mallorca-Modul)

Dein Schritt zum NLP-Business Experten

Du hast Deinen NLP-Practitioner in der Tasche?

Gratulation!

Mittlerweile hast Du vieles, was Du im NLP-Practitioner gelernt hast, erfolgreich im Alltag angewendet – manches bewusst – vieles unbewusst. Und Du hast bemerkt, wie sich Deine Kommunikation mit anderen Menschen und auch der Umgang mit Dir selbst verändert hat.

Nun hast Du Lust den nächsten Schritt zu gehen und Dein NLP-Wissen und Können zu vertiefen und zu perfektionieren…  und bist auf der Suche nach einer NLP-Master-Ausbildung, die etwas anders ist?

Dieser NLP-Master-Kurs passt genau für Dich, wenn …

  • Vielfalt anstatt Einfalt

    … Dich die praxisorientierte  Anwendung von Modellen, Techniken und Tools aus angewandter Psychologie, Kognitionswissenschaften und NLP fasziniert.

  • Denken lernen anstatt Gedachtes

    … nicht nur Tools & Techniken lernen, sondern auch verstehen möchtest, wie und warum sie funktionieren.

  • Mensch anstatt "Mentaltechniker"

    … Dir ein humanistisches Menschenbild und eine positive innere Haltung mindestens so viel am Herzen liegt, wie effiziente Techniken und Methoden.

  • wertschätzende Professionalität

    … Du gerne mit und von einem erfahrenen Trainer lernen möchtest, der über 25 Jahre in der NLP-Welt UND der Business-Welt zu Hause ist.

  • kleine Gruppen

    … Du keine Massenseminare magst, sondern lieber in einem kleinen Team von maximal 18 TeilnehmerInnen auf diese Reise gehst.

  • open mind

    … und wenn Du den Spaß an Deiner persönlichen Weiterentwicklung ernst nimmst und Lust hast, Deine kommunikativen Fähigkeiten und Deine mentalen Landkarten auf ein neues Niveau zu entwickeln.

Die Inhalte des NLP-Master Kurses

SelfCoaching

  • Arbeit mit Deinen Werten und Glaubenssätzen
  • Change-belief X-Ray … so überwindest Du unbewusste Selbstsabotageprogramme
  • Behavior Design … wie Du das, was Du Dir vornimmst auch nachhaltig umsetzt
  • Part´s Party … wer bist Du und wenn ja wie viele? Das Geheimnis einer erfolgreichen Aufstellung Deines inneren Teams
  • Entscheidungen …. wie Du bei wichtigen Entscheidungen Kopf und Bauch im Einklang bringst
  • Problemlösung-Strategien … wie Du Dich mit den passenden NLP-Strategien beginnst, aufs nächste Problem zu freuen
  • Die Arbeit mit Time-Line-Strategien
    In diesem Themenblock lernst Du, Deine Zeit intern möglichst optimal zu organisieren. Du wirst Strategien lernen,

    • … mit Deinem gefühlten Zeitstress besser umzugehen.
    • … schneller und sicherer auf Ressourcen aus der Vergangenheit  zuzugreifen.
    • … für Dich eine noch attraktivere Zukunft zu kreieren.
    • …  mehr im Hier und Jetzt zu leben.
  • Polarity-Management … Pest oder Cholera? Wie gehst Du konstruktiv mit Widersprüchen um?

A. Das Milton-Modell- kunstvoll-vage Sprache … nicht nur im Business-Kontext.

  • Grundlagen der Tranceinduktion …. Warum „Trance“ ein alltägliches Phänomen ist und wie Du anderen Menschen damit helfen kannst, selbst auf gute Lösungen zu kommen.
  • Aufmerksamkeitsfokussierung durch Sprache
  • hypnotische Sprachmuster nach M.H. Erickson – speziell im beruflichen Kontext
  • Das Milton-Modell und hypnotische Sprachmuster

B. Die Sleight of Mouth-Sprachmuster 

Anfang der 80er Jahre hat Robert Dilts die Sprachmuster einer ganzen Reihe grosser Persönlichkeiten modelliert: Platon, Sokrates, Abraham Lincoln, Ghandi etc. Dabei bemerkte er, dass diese Menschen sehr wirksame verbale Muster verwendeten, um andere Menschen zu überzeugen bzw. deren Glaubenssysteme zu beeinflussen – die Sleight-of-Mouth-Muster. In diesem Themenblock geht es also wieder einmal um das “L” im NLP und darum, zu lernen, wie Du…

  • … schnell und sicher die “Statik von Glaubenssystemen” erkennst
  • … hinderlich Überzeugungen bei Dir selbst und anderen Menschen mit einem einzigen Satz verändern kannst.
  • … noch schlagfertiger wirst.

Die Arbeit an Deiner Performance

  • klare Redestrukturen
  • Körpersprache Teil II
  • Souveräner Umgang mit Gruppen

Wie oft bist Du als Problemlöser gefragt? Entweder in Deinem Unternehmen für Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden oder auch privat in Deiner Familie oder bei Deinem Freunden?  
Hier  lernst Du, all die Techniken aus Practitioner und Master virtuos und strukturiert darauf zu verwenden, andere Menschen zu unterstützen, geeignete Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Zahlen – Daten – Fakten

Ich habe mittlerweile schon über 30 Trainingstage bei Hans-Jürgen Walter erleben dürfen und ich möchte nicht einen einzigen Tag missen. Die Ausbildung zum NLP-Master hat mir, als junger Unternehmer, ganz neue Möglichkeiten für meine erfolgreiche (Mitarbeiter-) Kommunikation aufgezeigt. Die klare und wertschätzende Art von Hans-Jürgen Walter fasziniert mich ebenso wie sein Wissen über NLP und seine Trainingsmethoden.

Eine Sache vorneweg: Das Erlebte in den über 30 Tagen mit Hans-Jürgen Walter lässt sich wahrscheinlich nur schwer in Worte fassen. Ich will es trotzdem versuchen.
Angefangen von Tagesseminaren über den Practitioner bis hin zum Master durfte ich einen Trainer und Coach kennenlernen, der seinesgleichen sucht. Er besitzt unglaubliches Fachwissen und einen umfangreichen Erfahrungsschatz, den er jederzeit gekonnt einsetzt. Wusste ich vor allem im Practitioner dieses Fachwissen zu schätzen, so kam im Master noch eine weitere Fähigkeit hinzu. Sein Gespür, die Teilnehmer immer auf die richtige Art und Weise zu lenken und zu leiten. Der Kurs war sehr bewegend und berührend. Hans-Jürgen Walter schafft es, Ressourcen und Potentiale zu heben, von denen man vorher noch gar nichts geahnt hatte. Zu erleben, wie sich unter seiner Führung Menschen entwickeln, ist fantastisch.
Lieber Hans-Jürgen, ganz herzlichen Dank dafür.

Hans-Jürgen Walter’s außerordentliches Engagement und Enthusiasmus für das Thema NLP und sein ausgeprägtes Interesse für die Menschen in seinen Kursen haben mich fasziniert.
Die vermittelten Formate und Techniken werden ausgiebig und unbeschwert geübt. Sie sind praxisorientiert und effektiv für das berufliche wie auch das private Umfeld, wie ich selbst ausprobieren konnte.
Meine sehr guten Erfahrungen aus Hans-Jürgen’s NLP Practitioner-Kurs motivierten mich, auch den NLP Master-Kurs zu belegen: und ich habe noch einmal viel gelernt; über mich selbst, über das Erlernen von Problemlösungskompetenzen, über Methoden zur Zielerreichung und zum Umgang mit Glaubenssätzen bis hin zu ersten Coaching-Erfahrungen im beruflichen und privaten Kontext.

Kompetenz – Individualität – Klarheit – Wertschätzung – Wissen – Persönlickkeitsentwicklung – das sind nur einige Worte die versuchen den Wert der NLP-Ausbildung mit Hans-Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Eine unvergessliche und enorm wertvolle Zeit die ich niemals missen möchte. Tausend Dank dafür!

Hans-Jürgen hat eine wunderbare Art, Menschen verschiedenster Coleur zusammen zu bringen.
Danke für einen nachhaltigen Kurs!

Hans-Jürgen Walter als Coach ist eine wahre Inspiration. Die Seminare haben Tiefgang und sind in allen Aspekten nützlich. In verschiedensten Übungen werden gelehrte Inhalte sofort vertieft. Dabei stößt man auch hin und wieder an den Rand der eigenen Komfortzone und erweitert diese kontinuierlich. Mir persönlich haben die NLP Practitioner- und Master-Ausbildung bei ihm sehr viel gebracht und mich in meiner persönlichen Entwicklung bestärkt. Vielen Dank dafür!

Hans-Jürgen (Walter)  ist ein Trainer der besonderen Art. Insgesamt 30 Schulungstage verteilt über 3 Jahre habe ich mit ihm absolviert. Ein Mensch mit derart viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen für den Einzelnen und die Gruppe, Methodenkompetenz (Flipchart-Künstler!) und Professionalität habe ich selten erlebt. Seine über 25 Jahre Berufserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen geben ihm Recht: er ist in seinem Gebiet der Beste! Vielen Dank für die tollen 30 Schulungstage.

Er bewegt … er begeistert … und … er fasziniert andere! Ihn zeichnen seine besondere Wertschätzung gegenüber Menschen, ihren Werten und ihrem Glauben aus. Wer es wagt, mit ihm auf verworrenen Pfaden menschlicher Kommunikation zu pirschen, auf unerforschten Kontinenten nach Erfahrungen , Erkenntnissen und Wissen zu jagen, wird sehr viel von ihm lernen (können), sich oftmals wundern (können), wieder staunen wie Kinder es können und vor allem eins … sehr viel und mit ihm von Herzen lachen.

Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, und vorallem mich auch mal, auf Dinge einzulassen, die mir fremd waren oder befremdlich auf mich wirken.

Ich habe jede Stunde genossen, und kann Hans-Jürgen zu 100000% weiterempfehlen.

Danke nochmals!!!

NLP-Practitioner-Master – die Reise meines Lebens. Wer sucht, der findet mit Hans-Jürgen, meist mehr als zu Beginn zur Suche anstand. Diese Ausbildung, den Trainer und Mentor, die Menschen und Erfahrungen drumherum mit Worten zu beschreiben, fällt mir angesichts der Begrenzungen von Sprache schwer. Denn jede Formulierung wird dem Gefühl, demSpirit, was daraus hervorgegangen ist, nicht gerecht. Es ist ein neues, äußerst nützliches Lebensgefühl, dass ich nicht mehr missen möchte. Daher freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die nächste aufbauende Ausbildung bei Hans-Jürgen. It is magic.

Von der ersten Kurs-Minute an merkt man, dass Hans-Jürgen Walter das lebt was er vermittelt. Dadurch wirkt er nicht nur äußerst kompetent sondern auch zu100 % glaubwürdig. Vor allem durch seine äußerst wertschätzende und motivierende Art den Teilnehmern gegenüber, fühlt man sich auch in Seminar-Themen schnell wohl, bei denen es gilt die eigene Komfortzone zu verlassen.
Für mich ist Hans-Jürgen eine Art Obi-Wan Kenobi des NLP 😉
Ich danke Hans-Jürgen für eine Spitzenausbildung!
Marc

Nachdem ich bereits den NLP-Practitioner bei Hans-Jürgen Walter absolviert hatte gab es für mich keine Überlegung, auch den NLP-Master bei ihm zu belegen. Das war für mich gesetzt. Hans-Jürgen besitzt eine sehr seltene und wertvolle Gabe, verschiedenste Menschen zusammen zu bringen, diese am jeweiligen „Stand-Punkt“ abzuholen und alle gemeinsam auf eine phantastische Reise in die Welt von NLP zu nehmen. Hervorzuheben ist seine besondere Art, jeden Teilnehmer so zu nehmen, wie er ist, niemanden zu verbiegen oder etwas „überstülpen“ zu wollen. Alles hat seine Daseinsberechtigung. The Map is not the Territory – and our journey has not yet come to an end! Danke, lieber Hans-Jürgen!

Ich schätze an Herrn Walter sein großes Wissen, weit über die Lerninhalte hinaus, seine Fähigkeit mit praktischen Beispielen und Bildern zu arbeiten, sowie ausreichend Zeit für Übungen in den Seminartagen einzubauen. Mit großer Wertschätzung begegnet er seinen Teilnehmern . Klasse .

Unfassbar weitreichend, professionell und horizonterweiternd!

Beruflich wie Privat ein Muss und als Finanzberaterin für mich einer der besten Investments meines Lebens: In MICH. Ich habe mich fundamental verändert und kann mich und andere auf einem ganz anderen Level reflektieren. In vielen Situationen kann ich viel reifer agieren. Einfach nur der Hammer. Und Hans-Jürgen ist eine richtige Marke!

Ich habe mit Hans-Jürgen 30 tolle Seminartage erlebt, wobei ich einen Trainer erlebt habe, der persönlich und fachlich durch Kompetenz und Menschlichkeit geglänzt hat. Jeder Tag war gut investierte Zeit. Die Inhalte haben bei mir und der ganzen Gruppe nachhaltig gewirkt, unsere Wahrnehmung geschärft und uns mit einem Arsenal an Wissen und Techniken versorgt, von denen ich privat und beruflich profitieren werde.
Vielen Dank lieber Hans-Jürgen.

Wenn es ihn nicht schon gäbe, müsste man ihn erfinden. Hans-Jürgen ist ein im Wortsinne HERVOR-RAGENDER Trainer und Coach. Seine langjährige Erfahrung, seine Kunst der Kompetenz-Vermittlung und seine Menschlichkeit fördern eine Persönlichkeitsentwicklung auf höchstem Niveau. 30 Tage Training in den vergangenen 2 Jahren und ich würde die nächsten 30 Tage sofort buchen.

30 Tage NLP -Ausbildung bei Hans-Jürgen Walter liegen hinter mir und ich habe sehr viele und sehr wertvolle Erkenntnisse über mich und meine Kommunikation mit Anderen gehabt. Hans-Jürgen Walter schafft es mit viel Feingefühl und Flexibilität jeden Kursteilnehmer zu neuen Einsichten und Erfahrungen zu führen. Dazu habe ich vor allem in der Master-Ausbildung häufig meine Komfortzone verlassen und mich, meine (helfenden und limitierenden) Glaubenssätze und meine Kommunikationsmuster bewusster erkannt. Durch die vielschichtigen und tiefen Impulse von Hans-Jürgen Walter nehme ich Veränderungen in meiner Kommunikation wahr und habe mehr Optionen mich in bestimmten Situationen zu verhalten (und zu kommunizieren).
Vielen Dank, Hans-Jürgen, für Deine Unterstützung und Deine wertschätzende Führung.

Für die persönliche Entwicklung, den Umgang mit Menschen und die Erreichung von persönlichen Zielen war das Seminar herausragend. Der Trainer und Coach führt zu Erkenntnissen und löst Denkprozesse aus, die man sich für die eigene Entwicklung wünscht. Ich bin sehr glücklich, dass mir das Seminar und Hans-Jürgen als Coach und Trainer empfohlen wurde.

Vielen Dank, Hans-Jürgen, für unvergessliche Momente, für deinen ehrlichen und aufrichtigen Umgang mit Menschen und die wunderbare Art und Weise, wie du NLP lebst.
Bei mir persönlich ist ein Stein ins Rollen gekommen („baden gegangen“ 😉 ) und ich habe Spaß an der positiven Veränderung, die jetzt, auch Wochen nach dem Master, anhält!

Hör doch einmal hinein in eines unserer NLP-Master-Themen:  Die Sleight-of-Mouth-Sprachmuster und wie Du mit einer Art "verbalem Aikido" Überzeugungen und Glaubenssätze schnell und elegant entkräften.