Auf den Punkt gebracht…

  • Mein Herz...

    Mein Herz schlägt für Inhaber-geführte Unternehmen.

  • Ich arbeite...

    Ich arbeite am liebsten für Menschen, die gerne Führungsverantwortung für sich und andere übernehmen.

  • Ich schätze...

    Ich schätze Selbstverantwortung, Klarheit und Tiefgang – bei meinen Kunden,  meinen Partnern und bei mir selbst.

  • Die Grundlage....

    Die Grundlage meines Tuns basiert auf über 30 Jahren Erfahrung im Coaching und Training von Führungsmenschen und der systematischen Aufbereitung von Erkenntnissen aus Psychologie, Neurowissenschaften, Verhaltensökonomie und Systemtheorie.

  • Meine Rollen...

    Meine Rollen, in denen Du mich engagieren kannst, sind:

    • Impulsgeber
      Ich gebe Impulse und hasse Ratschläge. Ich stosse Dich/Euch an und lasse Sie auch beim Weitermachen nicht alleine.
      Ich lehre gerne Denken – nicht Gedachtes.
    • Moderator
      Ich moderiere Prozesse.
    • Kulturmuster-Detektiv
      Da ich nicht Teil des (Organisations-)System bin, sehe ich Dinge, Die Du(Ihr) nicht seht. Gerne halte ich Dir/Euch einen wertschätzenden Spiegel dazu vor, was ich in Deiner Organisation an Mustern erkenne.
    • „Hofnarr“
      In „alten Zeiten“ war der Hofnarr einer der wenigen Menschen, der dem Souverän auch mal die Wahrheit sagen durfte – ohne Gefahr zu laufen, einen Kopf kürzer gemacht zu werden. Durchaus eine Rolle, die auch heute in Organisationen noch hier Berechtigung hat. 😉

Hans-Jürgen Walter

Ich arbeitete seit 1990 als Führungskräfte- und Kommunikationstrainer, Moderator, Coach, Supervisor und Buchautor. 2005 gründete ich das ersten deutsche Edutainement-Portal „Das Abenteuer Leben.“ 2014 erhielt ich die Auszeichnung zum „Trainer des Jahres

Mein Leitsatz: „Denken lehren – nicht Gedachtes!“