Das sollten Sie wissen...

Unsere Kunden, Coachees und Teilnehmer sind (meist) Unternehmer und Führungskräfte aus mittelständisch-denkenden Unternehmen, mit denen wir teilweise bereits seit Jahren zusammenarbeiten.

Es sind Menschen, die das was sie tun, aus Berufung und mit Selbstverantwortung tun – beides Werte, die auch für unsere Zusammenarbeit einen hohen Stellenwert haben.

Das sagen unsere Firmenkunden…

Dieses Seminar wird uns nach vorne bringen. Es ist erst wenige Tage her und schon beobachte ich mich dabei, wie ich meine Umgebung und mich ganz anders wahrnehme, wie ich auf Körpersprache und Klang einer Stimme achte.
Hans-Jürgen Walter ist das in einem 2-Tage- Seminar gelungen.

Unser gesamter Vorstand ist begeistert. Wir grübeln schon, wie wir Herrn Walter für unsere und die Arbeit unserer Mitglieder auch zukünftig gewinnbringend einsetzen können.

Dr. Ing. Horst LenzPräsident der Ingenieurkammer Rheinland-Pfalz

Ein Spitzencoach für die Einführung und Umsetzung von UnternehmerEnergie.

Dr. Christian KastnerGeschäftsführer StarFinanz

Herr Walter hat unsere Jahreszielplanung sehr gut geleitet und mit anregenden Fragen mit uns die “richtigen” Ziele erarbeitet. Mit seiner nachfragenden, kritischen Art hat er so zur Zielfindung enorm beigetragen.

Des Weiteren hat er uns sehr geholfen, den roten Faden bei der Zielfindung nicht zu verlieren. Somit war der Tag zwar Anstrengend, doch konnte jeder Teilnehmer zufrieden mit seinen Zielen nach Hause gehen. Wir können Herrn Walter jederzeit weiter empfehlen, da er sich bisher auch jedes mal Zeit nahm, auf unsere individuellen Fragen einzugehen.

Die sehr entspannte Moderation trägt dazu bei, dass alle Teilnehmer auch über den gesamten Tag am Ball und motiviert bleiben.

Vielen Dank dafür!

Jan BoeseGeschäftsführer Medifit

Ich hatte nun zum zweiten Mal die Möglichkeit Deine Moderationskünste zu erleben, ich bin sozusagen „Wiederholungstäter“. Hans-Jürgen Du hast es geschafft bei unserem Vertriebsstrategie Meeting unsere teilweise emotional geführten Diskussionen so „zu steuern“, dass die Kreativität nicht verloren geht und am Ende doch „strukturierte und verständliche Punkte“ verabschiedet werden konnten. Wir waren mit Deiner Moderation sehr zufrieden.

Georg RosenbachKaufm. Geschäftsführer von der Karl Heuft GmbH

Herr Walter versteht es, sich exzellent in die Führungskräfte und Situationen hinein zu denken und durch gezielte Maßnahmen, Aufgaben und Fragen werden die Führungskräfte in die Lage versetzt, aus sich heraus, ein gutes Ergebnis zu erzielen. Coaching par excellence.

Thomas HetzelInhaber Ingenieurgesellschaft Hetzel

Wir arbeiten dieses Jahr das dritte Mal zusammen mit Herrn Walter an unserer Jahreszielplanung.

Er geht unheimlich individuell, kreativ aber auch kritisch an die Hintergründe heran und zeigt uns Lerneffekte auf, die wir so nicht erkannt hätten. Es ist immer wieder ein bereicherndes Erlebnis für das gesamte Team und schiebt unser Unternehmen das ganze Jahr über an.

Tina DammelGeschäftsführerin MediFit

Bereits zum zweiten Mal hat uns Hans-Jürgen Walter bei unserem Visionswochenende begleitet. Er weiß, wie wir ticken und kann uns als Team und im einzelnen sehr gut einschätzen und unterstützen. Wir profitieren sehr von seiner offenen Art, seinem Engagement und seinen direkten Inputs. Entgegen unserer bisherigen Vorgehensweise, den Moderator nach zwei Veranstaltungen zu wechseln, haben wir Hans-Jürgen für ein drittes Wochenende verpflichtet.

Michael StozVorstand der PARTNER AG

Hans Jürgen Walter als Trainer und Coach: Hervorragend! Er ist ein Coach, der es versteht, Menschen sehr schnell Zusammenhänge aufzuzeigen und Veränderungen hin zur Verbesserung einzuleiten! Dies sowohl im Einzelcoaching wie auch in Seminaren.

Jürgen KleinsteuberHead of Cloud Channel MEE bei SAP, Hamburg

Ihr umfassender Erfahrungsschatz, Ihr Geschick beim Hinterfragen komplexer Situationen und Verhaltensmuster führten bei den Teilnehmern der bisher mit Ihnen durchgeführten Seminare und Workshops stets auf ́s neue zu AHA-Effekten. Sie stimmen nachdenklich, rütteln auf und zeigen, wo wir Opfer unserer selbst auferlegten Glaubenssätze sind.In sehr anschaulicher Art und Weise helfen Sie immer wieder, Kommunikation und Kooperation im Unternehmen zu verbessern. Gepaart mit Ihrer analytischen Begabung und den Fähigkeiten als NLP-Experte ist dies eine hervorragende Grundlage bei der Beratung und dem Coaching von Teams in komplexen und spannungsgeladenen Situationen.

Christoph Kneusels-HinzDeutsche Lufthansa AG

Es ist mir noch nie so leicht gefallen, eine Honorarrechnung zu bezahlen wie die Ihrige. Meine Mitarbeiter waren von diesen beiden Seminartagen genauso begeistert wie ich und ganz besonders von ihrem persönlichen Engagement.

Klaus FrommInhaber und Geschäftsführer der All Service Unternehmensgruppe

Wir wollten eigentlich „nur“ lernen, wie wir besser kommunizieren können. Hans-Jürgen Walter hat uns in wenigen Stunden durch Energie, Flexibilität und anschauliche Beispiele in den Themen Zielfindung, Vision, eigene Werte und auch der Kommunikation „beflügelt“. Der einhellige Ruf der Teilnehmer, den Workshop in der erlebten Weise fortzusetzen, überzeugt.

Dr. Markus von der HeydeLeiter des Servicezentrums für Computersysteme und -kommunikation an der Bauhaus- Universität Weimar

Das sagen die Teilnehmer unserer NLP-Ausbildungen

Er bewegt … er begeistert … und … er fasziniert andere! Ihn zeichnen seine besondere Wertschätzung gegenüber Menschen, ihren Werten und ihrem Glauben aus. Wer es wagt, mit ihm auf verworrenen Pfaden menschlicher Kommunikation zu pirschen, auf unerforschten Kontinenten nach Erfahrungen , Erkenntnissen und Wissen zu jagen, wird sehr viel von ihm lernen (können), sich oftmals wundern (können), wieder staunen wie Kinder es können und vor allem eins … sehr viel und mit ihm von Herzen lachen.

Sebastian Straub
Sebastian StraubRechtsanwalt

Ich besuche schon seit mehreren Jahren Seminare bei Herrn Walter und bin jedes mal mehr als zufrieden. Besonders gut finde ich, dass er immer auf die konkrete persönliche Situation der Seminarteilnehmer eingeht und das Programm optimal auf diese ausrichtet – also keine 08/15 Seminare von der Stange hält. Man merkt einfach, dass Herr Walter als Trainer tief in der Materie steckt und immer den Nutzen für die Teilnehmer im Auge hat.

Frank Roscher
Frank RoscherUnternehmer

Hans-Jürgen Walter als Coach ist eine wahre Inspiration. Die Seminare haben Tiefgang und sind in allen Aspekten nützlich. In verschiedensten Übungen werden gelehrte Inhalte sofort vertieft. Dabei stößt man auch hin und wieder an den Rand der eigenen Komfortzone und erweitert diese kontinuierlich.

Mir persönlich haben die NLP Practitioner- und Master-Ausbildung bei ihm sehr viel gebracht und mich in meiner persönlichen Entwicklung bestärkt. Vielen Dank dafür!

Stefan Mahler
Stefan MahlerBerater

Herr Walter ist ein Trainer der besonderen Art. Insgesamt 30 Schulungstage verteilt über 3 Jahre habe ich mit ihm absolviert. Ein Mensch mit derart viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen für den Einzelnen und die Gruppe, Methodenkompetenz (Flipchart-Künstler!) und Professionalität habe ich selten erlebt. Seine über 25 Jahre Berufserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen geben ihm Recht: er ist in seinem Gebiet der Beste! Vielen Dank für die tollen 30 Schulungstage.

David Zumstein
David ZumsteinSenior Consultant

NLP-Practitioner-Master – die Reise meines Lebens. Wer sucht, der findet mit Hans-Jürgen, meist mehr als zu Beginn zur Suche anstand. Diese Ausbildung, den Trainer und Mentor, die Menschen und Erfahrungen drumherum mit Worten zu beschreiben, fällt mir angesichts der Begrenzungen von Sprache schwer. Denn jede Formulierung wird dem Gefühl, demSpirit, was daraus hervorgegangen ist, nicht gerecht. Es ist ein neues, äußerst nützliches Lebensgefühl, dass ich nicht mehr missen möchte. Daher freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die nächste aufbauende Ausbildung bei Hans-Jürgen. It s magic.

Bianca
Bianca

Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, und vorallem mich auch mal, auf Dinge einzulassen, die mir fremd waren oder befremdlich auf mich wirken.

Ich habe jede Stunde genossen, und kann Hans-Jürgen zu 100000% weiterempfehlen.

Danke nochmals!!!

Denny Baytar
Denny BaytarSenior Consultant

Ich habe bei Herrn Walter ein Tagesseminar zum Thema: Körpersprache besucht.
Es war für mich die perfekte Mischung zwischen Seminar und Workshop.
Herr Walter hat eine sehr gute Balance zwischen der Vermittlung theoretischer Grundlagen und der Umsetzung in die Praxis gefunden, wobei der Fokus auf dem konkreten Nutzen für den Alltag lag. Sehr angenehm war auch seine strukturierte Vorgehensweise, so dass der rote Faden den ganzen Tag über erkennbar war.

Pierre TheuerkaufApotheker