Hallo liebe NLP-Freundin, lieber NLP-Freund,
in den letzten Jahren haben mich einige große firmeninterne Projekte ziemlich in Beschlag genommen.
Doch bis Ende des Jahres werden all diese Projekte abgeschlossen sein …
und ich möchte diesen Freiraum nutzen, um Dir 2019 ein MERK-würdiges Veranstaltungsprogramm zu präsentieren.
Das Motto: „Neue Sichtweisen“
Über NLP-Practitioner und Masterausbildung hinaus möchte ich Dich gerne mit interessanten Menschen zusammen bringen.  Menschen, die einerseits meine Werte und Grundannahmen von ganzem Herzen teilen, andererseits aber auch völlig neue Sichtweisen und Themen „im Gepäck“ haben. Sichtweisen, die uns in unserer Persönlichkeit und unserem Kommunikationsverhalten wesentlich bereichern können.
Die Menschen:
  • ein Gestalttherapeut 
  • eine hochdekorierte Kung-Fu Meisterin
  • ein direkter Nachfahre des Lügenbarons von Münchausen

Die HighLights 2019

Januar – Juni 2019
Die NLP Practitioner Ausbildung

5 x 3 Ausbildungstage für eine wirksame Kommunikation und ein balanciertes Selbstmanagement. Early-Bird-Tarif bis zum 1. September 2018

März 2019
Special: Die Heldenreise

Vor vielen Jahren habe ich selbst, im Rahmen meiner Gestaltausbildung, die Heldenreise gemacht.  Für mich immer noch eine der eindrücklichsten Selbsterfahrungen. Deshalb möchte ich 2019 gerne auch Dir diese Erfahrung anbieten. Dazu habe ich ein kleines Exposé  zusammengestellt.

März – Juni 2019
Die NLP Master Ausbildung

Du möchtest Dein NLP-Können aus dem Practitioner vertiefen und erweitern?
Willkommen im Master-Track.
Early-Bird-Tarif bis zum 1. Oktober 2018

Juni 2019
Special: 3 Tage „The best of Marco und Hans-Jürgen“

Es gibt wenige Kollegen, die ich so schätze wie meinen langjährigen Freund Marco von Münchhausen. Vor über 20 Jahren haben wir schon Seminare zusammen gemacht und wir dachten: Die Zeit ist reif wieder einmal zusammen auf die Bühne zu gehen – und zwar speziell für Euch!  Eher „Club“-Atmosphäre im kleinen Kreis. Wer also Lust hat, uns beide einmal zusammen zu erleben…
Der Termin steht bereits: Do., 27. – Sa., 29. Juni 2019

September 2019
Special: Das 3. NLP InselCamp auf Mallorca

Einmal raus aus dem Alltag … mit gleichgesinnten Menschen zusammen … nach-, vor- und querdenken… miteinander … arbeiten … diskutieren … kochen und essen … über den Tellerrand schauen und Neues entdecken … aus dem NLP und darüberhinaus… all das erwartet Dich beim NLP InselCamp auf Mallorca.
Der Termin steht bereits: 15. – 19. September 2019

In Planung – Termin folgt
Der NLP Coach (Practitioner)
Nachdem ich es in den letzten Jahren immer wieder verschoben hatte, möchte ich im Herbst 2019 mit einer NLP Coach Ausbildung starten.
Zeitdauer: 2 x 3 Tage
Interesse? – Dann reserviere Dir unverbindlich einen Platz.

In Planung – Termin folgt
Special: NLP & Wing-Tsun
In den letzten Jahren begann ich immer mehr NLP-Strukturen auch in völlig anderen Gebieten zu erkennen. Der „Zufall” wollte es, dass in dem letzten NLP Masterkurs eine hochdekorierte Wing-Tsun Meisterin (=eine Kampfkunst & hocheffiziente Art der Selbstverteidigung) zu Gast war.Nach einem ersten Workshop bei ihr entdeckten wir viele Gemeinsamkeiten zwischen unseren Welten. Deshalb werden wir 2019 einen gemeinsamen 2-tägigen Workshop anbieten.

Ich freue mich sehr, wenn Du in dem einem oder anderen dieser Highlights etwas für Dich entdeckt hast und wir uns im kommenden Jahr wiedersehen werden.
Ich freue mich auf Dich!
Dein Hans-Jürgen
„Die Fähigkeit,
Dinge auf bisweilen merkwürdige,
aber faszinierende Weise
zueinander in Beziehung zu setzen
und sie miteinander zu verknüpfen,
bildet die Grundlage
jeder kreativen Anwendung des menschlichen Geistes –
gleichgültig in welchem Wissenszweig
oder auf welchem Gebiet.“
George J. Seidel, Schriftsteller