Der NLP-Business-Master-Kurs

Dein Schritt zum NLP-Business Experten

Du hast Deinen NLP-Practitioner in der Tasche?

Gratulation!

Mittlerweile hast Du vieles, was Du im NLP-Practitioner gelernt hast, erfolgreich im Alltag angewendet – manches bewusst – vieles unbewusst. Und Du hast bemerkt, wie sich Deine Kommunikation mit anderen Menschen und auch der Umgang mit Dir selbst verändert hat.

Nun hast Du Lust den nächsten Schritt zu gehen und Dein NLP-Wissen und Können zu vertiefen und zu perfektionieren…  und bist auf der Suche nach einer NLP-Master-Ausbildung, die etwas anders ist?

Dieser NLP-Master-Kurs passt genau für Dich, wenn …

  • Vielfalt anstatt Einfalt

    … Dich die praxisorientierte  Anwendung von Modellen, Techniken und Tools aus angewandter Psychologie, Kognitionswissenschaften und NLP fasziniert.

  • Denken lernen anstatt Gedachtes

    … nicht nur Tools & Techniken lernen, sondern auch verstehen möchtest, wie und warum sie funktionieren.

  • Mensch anstatt "Mentaltechniker"

    … Dir ein humanistisches Menschenbild und eine positive innere Haltung mindestens so viel am Herzen liegt, wie effiziente Techniken und Methoden.

  • wertschätzende Professionalität

    … Du gerne mit und von einem erfahrenen Trainer lernen möchtest, der über 25 Jahre in der NLP-Welt UND der Business-Welt zu Hause ist.

  • kleine Gruppen

    … Du keine Massenseminare magst, sondern lieber in einem kleinen Team von maximal 15 TeilnehmerInnen auf diese Reise gehst.

  • open mind

    … und wenn Du den Spaß an Deiner persönlichen Weiterentwicklung ernst nimmst und Lust hast, Deine kommunikativen Fähigkeiten und Deine mentalen Landkarten auf ein neues Niveau zu entwickeln.

Impressionen

Die Inhalte des NLP-Master Kurses

Sleight of Mouth Pattern

Sleight mouth-Pattern – verbales Aikido”

Anfang der 80er Jahre hat Robert Dilts die Sprachmuster einer ganzen Reihe grosser Persönlichkeiten modelliert: Platon, Sokrates, Abraham Lincoln, Ghandi etc. Dabei bemerkte er, dass diese Menschen sehr wirksame verbale Muster verwendeten, um andere Menschen zu überzeugen bzw. deren Glaubenssysteme zu beeinflussen – die Sleight-of-Mouth-Muster. In diesem Themenblock geht es also wieder einmal um das “L” im NLP und darum, zu lernen, wie Du…

  • … schnell und sicher die “Statik von Glaubenssystemen” erkennst
  • … hinderlich Überzeugungen bei Dir selbst und anderen Menschen mit einem einzigen Satz verändern kannst. 
  • … noch schlagfertiger wirst.

Das Milton-Modell und hypnotische Sprachmuster

Die kunstvoll-vage Sprache … nicht nur im Business-Kontext.

  • Grundlagen der Tranceinduktion
  • Aufmerksamkeitsfokussierung durch Sprache
  • hypnotische Sprachmuster nach M.H. Erickson – speziell im beruflichen Kontext

Die Arbeit mit Werte- und Glaubenssysteme

Die Arbeit mit Werten und Glaubenssätzen …

  • steuern massgeblich unser Verhalten
  • beeinflussen unsere täglichen Entscheidungen
  • bestimmen, bei welchen Zielen und Aufgaben und mit welchen Menschen wir uns wohl fühlen
  • warum wir manche Ziele erreichen und andere nicht.

In diesem Themenblock lernst Du,…

  • Werte und Glaubenssätze bei Menschen und Organisationen zu erkennen und Deine Kommunikation darauf auszurichten.
  • die eigenen Werte und Glaubensätze für “Dich persönlich klar zu ziehen”  und eventuelle Wertekonflikte aufzudecken und zu lösen.
  • wie Du mit den Metaprogrammen,  Positionen richtig besetzt, Kundenangebote zielgruppen-gerecht formulierst und Gruppen effektiver leitest.
  • Das Graves-Modell und das “Spiral Dynamics”-Modell.

Time-Line und Submodalitäten II

Time-Line-Strategien und Submodalitätstechniken II

Unser Leben wird maßgeblich durch unser Gefühl des Zeit-Erlebens bestimmt. 
 In diesem Themenblock lernst Du, Deine Zeit intern möglichst optimal zu organisieren. Du wirst Strategien lernen,

  • … mit Deinem gefühlten Zeitstress besser umzugehen.
  • … schneller und sicherer auf Ressourcen aus der Vergangenheit  zuzugreifen.
  • … für Dich eine noch attraktivere Zukunft zu kreieren.
  • …  mehr im Hier und Jetzt zu leben.

mentale Strategien & Modelling

mentale Strategien & Modelling

In diesem Modul werden wir uns der “hohen Kunst des Modellierens” widmen. Im Kern geht es darum, aussergewöhnlich gute Performance zu erkennen, zu systematisieren und dieses System anderen Menschen (oder sich selbst) zu lehren.

Coaching-Tools

Coaching-Tools

Wie oft bist Du als Problemlöser gefragt? Entweder in Deinem Unternehmen für Kollegen, Mitarbeiter oder Kunden oder auch privat in Deiner Familie oder bei Deinem Freunden?  
Hier  lernst Du, all die Techniken aus Practitioner und Master virtuos und strukturiert darauf zu verwenden, andere Menschen zu unterstützen, geeignete Lösungen für ihre Probleme zu finden.

Zahlen – Daten – Fakten

Ich habe mittlerweile schon über 30 Trainingstage bei Hans-Jürgen Walter erleben dürfen und ich möchte nicht einen einzigen Tag missen. Die Ausbildung zum NLP-Master hat mir, als junger Unternehmer, ganz neue Möglichkeiten für meine erfolgreiche (Mitarbeiter-) Kommunikation aufgezeigt. Die klare und wertschätzende Art von Hans-Jürgen Walter fasziniert mich ebenso wie sein Wissen über NLP und seine Trainingsmethoden.

Moritz Mintrop
Moritz MintropGeschäftsführer Mintrops MM Hotels - Essen

Hans-Jürgen Walter’s außerordentliches Engagement und Enthusiasmus für das Thema NLP und sein ausgeprägtes Interesse für die Menschen in seinen Kursen haben mich fasziniert.
Die vermittelten Formate und Techniken werden ausgiebig und unbeschwert geübt. Sie sind praxisorientiert und effektiv für das berufliche wie auch das private Umfeld, wie ich selbst ausprobieren konnte.
Meine sehr guten Erfahrungen aus Hans-Jürgen’s NLP Practitioner-Kurs motivierten mich, auch den NLP Master-Kurs zu belegen: und ich habe noch einmal viel gelernt; über mich selbst, über das Erlernen von Problemlösungskompetenzen, über Methoden zur Zielerreichung und zum Umgang mit Glaubenssätzen bis hin zu ersten Coaching-Erfahrungen im beruflichen und privaten Kontext.

Peter W.Europäische Zentralbank

Kompetenz – Individualität – Klarheit – Wertschätzung – Wissen – Persönlickkeitsentwicklung – das sind nur einige Worte die versuchen den Wert der NLP-Ausbildung mit Hans-Jürgen zum Ausdruck zu bringen. Eine unvergessliche und enorm wertvolle Zeit die ich niemals missen möchte. Tausend Dank dafür!

Claudia Kost
Claudia Kostleitende Führungskraft im Gesundheitsbereich

Hans-Jürgen hat eine wunderbare Art, Menschen verschiedenster Coleur zusammen zu bringen.
Danke für einen nachhaltigen Kurs!

Ute Grebe-Thiel
Ute Grebe-ThielGeshäftsstellenleiterin MLP AG

Hans-Jürgen Walter als Coach ist eine wahre Inspiration. Die Seminare haben Tiefgang und sind in allen Aspekten nützlich. In verschiedensten Übungen werden gelehrte Inhalte sofort vertieft. Dabei stößt man auch hin und wieder an den Rand der eigenen Komfortzone und erweitert diese kontinuierlich. Mir persönlich haben die NLP Practitioner- und Master-Ausbildung bei ihm sehr viel gebracht und mich in meiner persönlichen Entwicklung bestärkt. Vielen Dank dafür!

Stefan Mahler
Stefan Mahler

Hans-Jürgen (Walter)  ist ein Trainer der besonderen Art. Insgesamt 30 Schulungstage verteilt über 3 Jahre habe ich mit ihm absolviert. Ein Mensch mit derart viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen für den Einzelnen und die Gruppe, Methodenkompetenz (Flipchart-Künstler!) und Professionalität habe ich selten erlebt. Seine über 25 Jahre Berufserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen geben ihm Recht: er ist in seinem Gebiet der Beste! Vielen Dank für die tollen 30 Schulungstage.

David Zumstein
David Zumstein

Er bewegt … er begeistert … und … er fasziniert andere! Ihn zeichnen seine besondere Wertschätzung gegenüber Menschen, ihren Werten und ihrem Glauben aus. Wer es wagt, mit ihm auf verworrenen Pfaden menschlicher Kommunikation zu pirschen, auf unerforschten Kontinenten nach Erfahrungen , Erkenntnissen und Wissen zu jagen, wird sehr viel von ihm lernen (können), sich oftmals wundern (können), wieder staunen wie Kinder es können und vor allem eins … sehr viel und mit ihm von Herzen lachen.

Sebastian
Sebastian

Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, und vorallem mich auch mal, auf Dinge einzulassen, die mir fremd waren oder befremdlich auf mich wirken.

Ich habe jede Stunde genossen, und kann Hans-Jürgen zu 100000% weiterempfehlen.

Danke nochmals!!!

Denny
Denny

NLP-Practitioner-Master – die Reise meines Lebens. Wer sucht, der findet mit Hans-Jürgen, meist mehr als zu Beginn zur Suche anstand. Diese Ausbildung, den Trainer und Mentor, die Menschen und Erfahrungen drumherum mit Worten zu beschreiben, fällt mir angesichts der Begrenzungen von Sprache schwer. Denn jede Formulierung wird dem Gefühl, demSpirit, was daraus hervorgegangen ist, nicht gerecht. Es ist ein neues, äußerst nützliches Lebensgefühl, dass ich nicht mehr missen möchte. Daher freue ich mich jetzt schon wie ein kleines Kind auf die nächste aufbauende Ausbildung bei Hans-Jürgen. It is magic.

Bianca
Bianca

Von der ersten Kurs-Minute an merkt man, dass Hans-Jürgen Walter das lebt was er vermittelt. Dadurch wirkt er nicht nur äußerst kompetent sondern auch zu100 % glaubwürdig. Vor allem durch seine äußerst wertschätzende und motivierende Art den Teilnehmern gegenüber, fühlt man sich auch in Seminar-Themen schnell wohl, bei denen es gilt die eigene Komfortzone zu verlassen.
Für mich ist Hans-Jürgen eine Art Obi-Wan Kenobi des NLP 😉
Ich danke Hans-Jürgen für eine Spitzenausbildung!
Marc

Marc

Ich schätze an Herrn Walter sein großes Wissen, weit über die Lerninhalte hinaus, seine Fähigkeit mit praktischen Beispielen und Bildern zu arbeiten, sowie ausreichend Zeit für Übungen in den Seminartagen einzubauen. Mit großer Wertschätzung begegnet er seinen Teilnehmern . Klasse .

Thomas Hetzel
Thomas HetzelGeschäftsführer Ingenieurgesellschaft Hetzel mbH & Co.KG
Hör doch einmal hinein in eines unserer NLP-Master-Themen:  Die Sleight-of-Mouth-Sprachmuster und wie Du mit einer Art "verbalem Aikido" Überzeugungen und Glaubenssätze schnell und elegant entkräften.