Der NLP-Business-Practitioner-Kurs

wirksamere Kommunikation und ein balanciertes Selbstmanagement

Unsere Roadmap für die 15 Tage

1
2
3
4
5
6
7
8
9

… hier nur einige Stationen, die Sie auf Ihrer Reise durch den NLP-Business Practitioner kennen lernen werden.

Der NLP Business Practitioner…

  • ...ist eine solide Ausbildung....

    … in der Sie ein ausgewähltes Set an Kommunikations- und Selbstmanagement-Techniken kennen und anwenden lernen. Ziele der Ausbildung sind u.a. Menschen besser einschätzen, mit den eigenen Ressourcen achtsamer umgehen, bessere Entscheidungen treffen und Denkfehler vermeiden, Klarheit über eigene Ziele und Werte bekommen, Gedanken pointiert und plausibel auf den Punkt bringen, souveräner vor Gruppen sprechen, Probleme und Konflikte erkennen und lösen.

  • ...dient der Entwicklung Ihrer Persönlichkeit....

    …und dem systematischen Ausbau Ihrer Kommunikationsfähigkeiten speziell im beruflichen Kontext.
    Hierbei geht es darum, mit Spaß, Tiefgang und hohem Praxisbezug an Ihren Wahrnehmungsfähigkeiten, Ihrer Flexibilität und Zielorientierung zu arbeiten.

  • ... ist das Ergebnis aus...

    … 24 Jahren NLP Trainingserfahrung mit über 1.200 Teilnehmern und meinen Erkenntnissen aus Neurowissenschaft, Verhaltensökonomie und Führungslehren.

  • ...richtet sich speziell...

    … an Menschen, die lieber gestalten, als gestaltet zu werden. In der Beziehung, in der Familie und speziell in Organisationen. Ihre MitteilnehmerInnen sind aufgeschlossene, neugierige und experimentierfreudige Menschen – zumeist in Führungspositionen mittelständisch-geführter Organisationen.

  • ...dauert

    … 15 Tage (5 Blöcke á 3 Tage), umfasst höchstens 15 Teilnehmer und findet im Großraum Heidelberg statt – nach den hohen Qualitätsstandards der International NLP Trainer Association (INLPTA)

Die nächste NLP-Business-Practitioner Ausbildung startet voraussichtlich im 4. Quartal 2017. Gerne informieren wir Sie, sobald die Termine fest stehen. Schreiben Sie uns dazu eine kurze Nachricht über das Formular unten auf der Seite.

Ja, bitte informieren Sie mich, sobald die neuen Termine fest stehen:

4 + 0 = ?

Wir melden uns.

Die Inhalte der fünf Ausbildungsblöcke

Unser NLP-Business Practitioner Ausbildung teilt sich auf 5 Zeitblöcke á 3 Tage (Do./Fr./Sa.) auf.

Das meinen unsere Teilnehmer zum NLP-Business Practitioner

Hans-Jürgen Walter als Coach ist eine wahre Inspiration. Die Seminare haben Tiefgang und sind in allen Aspekten nützlich. In verschiedensten Übungen werden gelehrte Inhalte sofort vertieft. Dabei stößt man auch hin und wieder an den Rand der eigenen Komfortzone und erweitert diese kontinuierlich. Mir persönlich haben die NLP Practitioner- und Master-Ausbildung bei ihm sehr viel gebracht und mich in meiner persönlichen Entwicklung bestärkt. Vielen Dank dafür!

Stefan Mahler
Stefan MahlerMarketing-Leiter

Diese Ausbildung kann ich in jedem Fall weiterempfehlen, da die Kurse sehr prall und anregend sind und einen echt aufrütteln. Sie sind effektiv, weil man alles gleich in der Praxis erlebt und 2. wegen des Stils von Hans-Jürgen: persönlich und doch immer wertschätzend.

Ich würde diesen Kurs jedem ans Herz legen, der neugierig ist auf sich und andere, die eigenen Grenzen durchbrechen will und der hinschauen will, was wirklich ist.

Gitte Rollenhagen

Den Stil von Hans-Jürgen empfinde ich als liebevolles (Heraus-)Fordern. Er gibt genug Raum zur Selbsterkenntnis und lädt ein zum selbstverantwortlichen Tun. Gerne empfehle ich seine Seminare aufgrund seiner hohen NLP-Kompetenz und seiner persönlichen Integrität.

Ralph Jacoby
Ralph JacobyGründer und Vorstand der Jacoby & Cie. AG

Hans-Jürgen (Walter)  ist ein Trainer der besonderen Art. Insgesamt 30 Schulungstage verteilt über 3 Jahre habe ich mit ihm absolviert. Ein Mensch mit derart viel Fachkompetenz, Einfühlungsvermögen für den Einzelnen und die Gruppe, Methodenkompetenz (Flipchart-Künstler!) und Professionalität habe ich selten erlebt. Seine über 25 Jahre Berufserfahrung und zahlreichen Auszeichnungen geben ihm Recht: er ist in seinem Gebiet der Beste! Vielen Dank für die tollen 30 Schulungstage.

David Zumstein
David ZumsteinSenior Consultant, MLP AG

Er bewegt … er begeistert … und … er fasziniert andere! Ihn zeichnen seine besondere Wertschätzung gegenüber Menschen, ihren Werten und ihrem Glauben aus. Wer es wagt, mit ihm auf verworrenen Pfaden menschlicher Kommunikation zu pirschen, auf unerforschten Kontinenten nach Erfahrungen , Erkenntnissen und Wissen zu jagen, wird sehr viel von ihm lernen (können), sich oftmals wundern (können), wieder staunen wie Kinder es können und vor allem eins … sehr viel und mit ihm von Herzen lachen.

Sebastian Straub
Sebastian StraubRechtsanwalt und Notar

Ich habe Hans-Jürgen Walter von mehreren Kollegen empfohlen bekommen und bin sehr ergebnisoffen und voller Neugier an seine 15-tägige Seminarreihe heran gegangen. Ich habe mich sehr über seine offene und sehr erfrischende Art und Weise mit Menschen zu kommunizieren gefreut. Er ließ jedem Teilnehmer die Freiheit, sich selber einzubringen, verstand es jederzeit, die Teilnehmer einzubinden, dabei souverän zu führen, ohne jedoch jemals aufdringlich zu sein. Sehr hervorzuheben ist seine sehr entspannte Art, sowie die hervorragend auf die Zielgruppe gerichteten Beispiele, die er immer wieder mit hat einfließen lassen. Deswegen bestand für mich auch kein Zweifel daran, mich noch vor Beendigung des Practitioners für den Master anzumelden. Ich freue mich heute schon sehr auf die nächste Seminarreihe mit ihm und empfehle ihn gerne und uneingeschränkt weiter. Danke für diese hervorragende Weiterbildung, lieber Hans-Jürgen! 🙂
Manfred Weber

Manfred Weber

Inhalt und Darbietung haben meine Erwartungen übertroffen. Ich empfehle Hans-Jürgen gerne als Trainer weiter. Die Stimming im Seminar war super, das Tempo perfekt und die Themen spannend. Ich wüsste nicht was man besser machen könnte. Ich freue mich auf den Master…

Markus Feistle

Hans-Jürgen Walter hat die Gabe zu begeistern, neugierig zu machen und zu vermitteln, selbst nach Lösungen zu suchen. Mit einem Wort: PHANTASTISCH! 1000 DANK!

Verena Stephan

Ich habe sehr viel über mich selbst gelernt, und vorallem mich auch mal, auf Dinge einzulassen, die mir fremd waren oder befremdlich auf mich wirken.

Ich habe jede Stunde genossen, und kann Hans-Jürgen zu 100% weiterempfehlen.

Danke nochmals!!!

Denny Baytar
Denny Baytar

Ganz herzlichen Dank für die praxisnahe NLP-Practitioner-Ausbildung! Eine tolle Teilnehmermischung und mit Hans-Jürgen Walter ein Referent, der die Ideen und Fragen der Teilnehmer aufgegriffen und integriert hat.

Dr. Roland Tomik
Dr. Roland TomikTomik + Partner mbB WPG StBG

Die immens hohe Qualität eines Seminars bei Hans-Jürgen Walter in Worte fassen zu wollen, ist extrem schwierig. Es ist das große Ganze und es sind die vielen Details, die er meisterhaft beherrscht. Immer wertschätzend, immer auf Augenhöhe mit seinen Coachees lässt er mit einer minimalen Geste, einer minimalen Pause, einer minimalen Bemerkung alle im Bruchteil einer Sekunde ERKENNEN, was genau gemeint ist. Einfach genial.

Michael Kirsch

Die Workshops mit Hans-Jürgen sind eine absolute Bereicherung für mich und meine Persönlichkeitsentwicklung. Schon immer habe ich das Lebensgefühl NLP gespürt, doch nun kann ich wesentlich besser einsortieren warum wer was tut und wir ich im Umgang mit meinen Mitmenschen mehr Zufriedenheit schaffe. Auch auf diesem Weg noch einmal vielen Dank für die Öffnung meines Geistes! 🙂

Marcel

Ich bin froh mich für das NLP-Seminar von Hans-Jürgen entschieden zu haben. Es macht riesig Spaß und ich nehme eine Menge mit.

Margaret

Ich habe Hans Jürgen bereits mehrfach weiter empfohlen. Die Methoden des NLP helfen sehr dabei, klarer, zielgerichteter und wertschätzender zu kommunizieren und machen den Alltag für meine Mitmenschen und mich selbst angenehmer.

Tim Stephan
Tim Stephan

Als generell kritischer Mensch bin ich mit leichten Vorbehalten in den Workshop gegangen. Die Inhalte waren für mich vor den Schulungstagen sehr abstrakt und kaum greifbar. Durch praktischen Übungen wurden die Inhalte immer sofort angewendet. Es gab keine grundsätzlichen Fragen, die am Ende noch offen blieben. Hans-Jürgen ist auf alle Fragen, Wünsche, Themen individuell eingegangen und hat die Veranstaltung dadurch für alle sinnvoll und gewinnbringend gestaltet. Einzig der zeitliche Rahmen bzw. die Phasen zwischen den Schulungsblöcken schienen mir recht kurz, um alle Inhalte in der Praxis zumindest bewusst umsetzen zu können. Aber das soll die Zukunft noch bringen. Ich habe mich direkt für den NLP Master im nächsten Jahr angemeldet und freue mich auf erneut spannende Tage.

Christian Kölzer
Christian Kölzer

Die Richtigkeit meiner Entscheidung zur Teilnahme am Workshop mit Hans-Jürgen Walter ist durch alle Blöcke hindurch verstärkt & ich somit auch in jener – rückblickend – bestärkt worden.

Eine Teilnahme am NLP-Practitioner empfehle ich sehr. Es ist bemerkenswert mit welcher Begeisterung Hans-Jürgen das Thema NLP lebt, vermittelt & somit auch greifbar macht.

Für den beruflichen, als auch privaten Bereich hat mir der Workshop viele wertvolle Ansatzpunkte aufgezeigt, welche u.a. meine Sinne für ein Mit-einander zusätzlich geschärft haben. Dir, lieber Hans-Jürgen, besten Dank für diesen (praxisbezogenen/ -nahen) Einblick in die Welt der Kommunikation – ich freue mich das Erlernte/ Erlebte zunehmend bewusst(er) einzusetzen & es v.a. durch den NLP-Master dann zukünftig zu vertiefen.

Frank Oestreich
Frank Oestreich

Ich habe Hans-Jürgen Walter im NLP-Practitioner Kurs kennengelernt. Dieser Kurs ist

  • lehrreich, weil er Selbstreflexion, Perspektivenwechsel und Flexibilität trainiert.
  • faszinierend, weil die erlernten und geübten Techniken wirklich funktionieren.
  • begeisternd, weil Hans-Jürgen Walter ein begeisternder und engagierter Coach ist, der es schafft die Teilnehmer spielerisch und mit viel Spass das eine oder andere Mal aus der Komfortzone zu locken.

    Jeder Kursteil war wie ein Kurzurlaub, aus dem ich jede Menge Tools und Techniken für eine effektivere und bessere Kommunikation im beruflichen und privaten Alltag mitgenommen habe. Der Practitioner macht Lust auf den Master.

Peter

Hans-Jürgen Walter schafft mit seinen Seminaren eine exzellente Mischung zwischen Theorie und Praxis. Seine Art ermutigt die Teilnehmer die Komfort-Zone auch mal, und immer öfters, zu verlassen. Die Seminarunterlagen lassen keine Wünsche offen und ebenso die ausgewählten Seminarorte unterstützen den Erfolg des Seminars durch eine angenehme Atmosphäre. Bei Hans-Jürgen  sollte man nicht erwarten Antworten auf dem Tablett serviert zu bekommen, sondern man wird zu Fragen angeregt und erfährt lediglich die manchmal notwendige Untersützung, um die Antworten selbst zu finden. Nach der mehr als interessanten und hilfreichen NLP-Practitioner-Ausbildung ist der NLP-Master im nächsten Jahr schon gebucht. Eine Empfehlung für Hans-Jürgen als Trainer/Coach spreche ich mehr als gerne an dieser Stelle aus.

Moritz Mintrop
Moritz MintropGeschäftsführer Mintrops MM Hotels - Essen

Der NLP-Practitioner bei Hans-Jürgen Walter war einer der wenigen Workshops, die mich wirklich weitergebracht haben, da die Inhalte sehr praxisnah umzusetzen sind!
Vielen Dank und ein großes Lob!

Isabelle Schultz
Isabelle Schultz

Man merkt Hans-Jürgen seine jahrelange Erfahrung sofort an. Mit traumwandlerischer Sicherheit bewegt er sich in der NLP-Welt. Hat zu allen Themen Beispiele aus der Praxis parat, beantwortet alle Fragen ausführlich, verliert dabei allerdings nie den roten Faden. Ich empfand diesen Kurs (Business-Practitioner) als äußerst wertvoll. Der eigene Horizont wird erweitert, man wird zum Nachdenken angeregt und der Kurs bewegt einen. Das ganze in sehr wertschätzender und freundschaftlicher Atmosphäre. Würde ich jederzeit wieder machen.

Monique

Die Zusammenarbeit mit Hans-Jürgen Walter habe ich sowohl inhaltlich als auch und insbesondere vom persönlichen, menschlichen Aspekt her als unglaubliche Bereicherung empfunden. Die Empathie, mit der er als Person auftritt u. die Kompetenz, die wahrgenommen wird, sucht ihresgleichen. Das Bedauern, als die gemeinsame Zeit zu Ende ging, war in der gesamten Gruppe durchgängig und wurde von allen gleichermaßen empfunden. Ich wünsche JEDEM, der sich persönlich weiterentwickeln möchte, diese Erfahrung teilen zu können und in den Genuss zu kommen, das Zusammensein und -arbeiten mit Hans-Jürgen Walter möglichst intensiv zu erleben und den Erkenntnisgewinn daraus zum persönlichen Nutzen einsetzen zu können. Die Didaktik und Methodik, mit der Wissen vermittelt und verankert wird, war mir bis dahin nicht bekannt und habe ich nicht in dieser Dichte u. Intensität für möglich gehalten.
DANKE für eine tolle Zeit – ich hoffe sehr, dass eine Fortsetzung im NLP-Master folgt.

Mathias Altebockwinkel
Mathias Altebockwinkel