NLP-Testival 2007: Wir gratulieren sechs neuen cert. NLP-Master (INLPTA)

Nach 30 Tagen NLP-Ausbildung, diversen Übungs- und Supervisionswochenenden war es nun soweit: Am letzten Wochenende traten sechs unserer NLP-Masterkandidaten an, um sich der Prüfung zum cert. NLP-Master-Practitioner (INLPTA) zu stellen.

Schon im Vorfeld galt es eine Masterarbeit zu schreiben, in der es darum ging, ein NLP-Thema mit einem frei wähbaren eigenen beruflichen oder persönlichen Thema aufzuarbeiten.
Schon die Themen der Masterarbeiten liessen uns Prüfer darauf schließen, dass sich die Teilnehmer recht intensiv mit der Materie auseinander gesetzt haben:

  • The Shared Experience – Wertearbeit in der Partnerschaft
    Life-Mitschnitt der Präsentation – Download der Masterarbeit
  • “Wollen/Können statt Müssen – Vertriebsziele einmal anders sehen
  • “Wie korrellieren Werte/Meta-Programm mit der Arbeitszufriedenheit in einem Team?
  • “Crime Format – Milton-Sprachmuster als Krimi”
  • “Informationsverarbeitung ist alles – Meta-Programm gestützte Anlegefehler”

Alle Master-Arbeiten wurden zugelassen und genehmigt, womit das erste Viertel der Prüfung erreicht war.

Im nächsten Teil und der theoretischen Prüfung hatten die Testanten schriftliche Fragen zum gesamten Practitioner und -Master-Stoff zu beantworten.
Die Durchschnittspunktzahl lag bei 55 von 63 zu erreichenden Punkten – mit anderen Worten: Das Halbzeit war erreicht!

In der darauf folgenden praktischen Prüfung mussten die Teilnehmer ihr praktisches Können zeigen. Um eine möglichst realitätsnahe Prüfungssituation herzustellen, hatten wir für diesen Teil eine Reihe von Menschen eingeladen, die noch keine NLP-Ausbildung gemacht haben – quasi also völlig unbeleckt von der NLP-eigenen Vorgehensweise waren. Mit diesen “Test-Coachees” mussten unsere Teilnehmer zwei praktische Formate durchführen.
Durchschnittsnote im praktischen Testing: 82 von 100 möglichen Punkten. Bewertet wurden hier Aspekte wie Zielklarheit, Flexibilität, Sauberkeit des Format, Rapport-Fähigkeit u.a..

Im letzten Testing Teil präsentierten unsere angehenden Master Ihre Master-Arbeit vor Publikum… und ich freue mich sehr, sechs neue NLP-Master in unseren Reihen begrüssen zu können. Gratulation!!!

(Alle aktuellen Master-Arbeiten stehen Ihnen in unserer ->Download-Bar” zur Verfügung.)

0 Kommentare

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.