KNOWtorials – Schau dich schlau! – Vol. 2 Die Lernleiter

Hier nun mein zweiter Video aus der Reihe “KNOWtorials – Schau Dich schlau!”.

Heute geht es um ein recht grundsätzliches Lernmodell “Die Lernleiter”, mit der man – so man will – eine Menge Dinge erklären kann:

  • Warum habe ich in meinem Leben sovieles begonnen und so wenig zu Ende gebracht?
  • Wann ist das Lernen eines Themas eigentlich zu Ende?
  • Warum stecke ich momentan in meinem Lernprozess fest und komme nicht so recht weiter?
  • u.v.m.

Auch dieses Mal freue ich mich wieder über ein reiches Feedback.

Ach und was ich gelernt habe ist: “Versuche nicht, Videos über 10 min bei Youtube hochzuladen!”;-)

1 Antwort
  1. Chris Tawfik
    Chris Tawfik says:

    Hallo,

    vielen Dank für die neue Folge. Die 4 Lernstufen, oder wie ich sie gelernt habe: das Lernquadrat, sind eine ganz spannende Geschichte. Wenn man sie das erste Mal hört ist das sehr oft ein Aha-Erlebnis.

    Ich finds besonders interessant, dass fast jeder diese 4 Stufen anhand des Autofahrens erklärt. Mit Lesen, Schreiben oder Sprechen erklärts nie wer. Tja, da sieht man, wo wir unsere Prioritäten setzen.

    LG, Chris

    PS: Aber auch ich ziehe immer gerne das Autofahren als Beispiel dafür heran 😉

    Antworten

Dein Kommentar

Want to join the discussion?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.